Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Faschingstreiben bei Frühlingswetter

en 190220

KLEIN NORDENDE Draußen lachte die Sonne und drinnen in der Halle strahlten die Kin­der um die Wette. Rund 350 Jungen und Mädchen samt Eltern folgten am Sonnabend dem Ruf der Gemeinde in die Bürgermeister-Hell-Halle.

Auf dem Programm stand die alljährliche Kinderfa­schingsfeier. Und wie immer war die Stimmung prächtig. Prinzessinnen tanzten mit Piraten, und kleine Katzen bandelten mit Batman an.

Mittendrin im Gewusel: Michael Krohn vom gastge­benden Jugendausschuss. "Klasse, dass trotz des guten Wetters so viele gekommen sind“, freute sich der Mitor­ganisator. Auf der Tanzfläche sorgte DJ Matthias Tschimer in gewohnt-gekonnter Ma­nier dafür, dass die Kids auf ihre Kosten kamen. Apropos Kosten: Der Eintritt war frei. Und für die nötige körperli­che Stärkung zwischen den Tanzrunden gab es Kuchen, Brezeln und jede Menge Naschkram. Fazit der zwei­einhalbstündigen Sause: Mehr Spaß geht kaum. caw

Elmshorner Nachrichten, 20.02.2019

Zurück