Nordische Weihnacht in Klein Nordende

Zweimal zwei Karten zu gewinnen - auf www.holsteiner-allgemeine.de

haz-181109-3.jpg
Die Gruppe Codewind tourt seit mehr als 30 Jahren durch die Lande. Foto: Godewind

(Klein Nordende/em/su) Es ist ihr einziges Weihnachtskonzert im Kreis Pinneberg: Am Nikolaustag gastiert um 17 Uhr die Gruppe Godewind in der Bürgermeister-Hell-Halle.
Die Vorweihnachtszeit und Godewind gehören seit nunmehr 30 Jahren für viele treue Fans eng zusammen. Jeder in der vielfach für die Verdienste um das Plattdeutsche ausgezeichneten Band ist ein Solist; alle fünf zeigen, was sie können - mit eigenen Weihnachtsliedern.
Veranstaltet wird das Konzert von Jan-Mirko und Helmut Hamke, die mit ihrer Gruppe Speelwark seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zu Godewind pflegen. Das weihnachtliche Kulturangebot wird von der Volksbank Elmshorn unterstützt.
Die Jugendfeuerwehr Klein Nordende wird übrigens vor dem Konzert und in der Pause mit ihrem Grillstand für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.
Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: in Elmshorn bei allen Filialen der Volksbank, Tel. (04121) 2990, in der Theaterkasse, Königstr. 56, Tel. (04121) 61189, im Musikhaus Hofer, Flamweg 5, Tel. (04121) 20230. In Klein Nordende im Töverhuus, Dorfstraße 80, Tel. (04121) 93015. Im Blumenhaus Konetzny, Tel. (04121) 92399, sowie bei "Ihre Kette" Stammerjohann, Klein Nordende, Tel. (04121) 491759.
Die HAZ verlost auf ihrer Online-Plattform www.holsteiner-allgemeine.de zweimal zwei Karten für das Konzert, die an der Abendkasse hinterlegt werden.
Wer gewinnen will, ruft jetzt und gleich die Internetseite des Klaus Merse Verlages unter www.holsteiner-allgemeine.de auf und klickt dort auf das große Godewind-Gewinnspiel. Einfach das Formular ausfüllen und an uns abschicken. Bitte unbedingt daran denken, eine Rufnummer anzugeben, damit wir Sie im Gewinnfall telefonisch benachrichtigen können.

aus der Holsteiner allgemeinen Zeitung vom 18.11.2009