Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Traumhochzeit im Töverhuus

Traumhochzeit im Töverhuus

Klein Nordende (atw). Ein mehr als 300 Jahre altes, liebevoll hergerichtetes Bauernhaus inmitten von Wiesen und Bäumen im bunten Herbstkleid -"Als wir das sahen, wussten wir gleich, das ist es", schwärmt Anton Steczuk (57). Als er und seine Lebensgefährtin Monika Berg erfuhren, dass das Töver-huus in Klein Nordende nun zum Standesamt gehört, waren sie gleich entschlossen, dort zu heiraten. "Wir Heben die Natur und die Ruhe", erzählt die 51-jährige Braut, die sich nun mit leuchtenden Augen als "Moni-ka Steczuk" vorstellt. Lange ha-ben die beiden auf diesen Au-genblick gewartet. Denn seit ihrem ersten Treffen in der Lü-neburger Heide im Jahr 2000 trennte sie eine Strecke von 540 Kilometern - eine achtjährige Fernbeziehung von Mainz nach Kölln-Reisiek, "Da muss man viel Geduld haben", sagt der Bräutigam. Kaum dass er im Ruhestand war, zog er "mit flie-genden Fahnen" nach Schles-wig-Holstein. Nun sind sich die beiden ganz sicher: "Wenn man sich immer wieder erin-nert, was man an dem anderen hat, dann ist kein Weg zu weit."

en-181008.jpg

Nach acht Jahren Fernbeziehung
endlich die Traumhochzeit im
Töverhuus: Monika und Anton
Steczuk sind begeistert von der
romantischen Herbstlandschaft
in Klein Nordende.

Foto: Völz

aus den Elmshorner Nachrichten vom 18.10.2008

Zurück