Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Sie haben neue Bäume für den Kinderwald gepflanzt

en 171215

KLEIN NORDENDE Der Klein Nordender Kinderwald nimmt Formen an. Zwölf Familien pflanzten während der mittlerweile dritten Pflanzaktion 13 neue Bäume. Im Kinderwald stehen jetzt 33 heimische Bäume, für weitere 70 ist noch Platz. "Mehrere Familien pflanzten bereits den zweiten Baum, eine Familie sogar schon den vierten für ihr jüngstes Kind", berichtet Telse Ortmann vom Umweltausschuss und erzählt, dass es fürs Bäumepflanzen im Kinderwald keine Altersgrenzen gibt. "Die älteste Teilnehmerin in diesem Jahr ist selbst bereits Großmutter und pflanzte hier einen Baum für sich!", so Ortmann.

Die Umweltausschussmitglieder freuten sich über die große Resonanz auf die Veranstaltung. Über 70 kleine und große Klein Nordender, Eltern, Geschwister. Großeltern, Paten und Freunde begleiteten die Erweiterung des Kinderwaldes, genossen heißen Apfelsaft und Kekse. Abschließend erhielt jedes Kind zur Erinnerung eine kleine Gießkanne mit der Aufschrift: "Ich habe einen Baum im Kinderwald Klein Nordende".    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 17.12.2015

Zurück