Rutter-Requiem in der Bugenhagen-Kirche

ELMSHORN/KLEIN NORDENDE Der Shoreham Oratorio Choir aus dem südenglischen Shoreham-by-Sea ist seit heute zu Besuch beim Madrigalchor Elmshorn. Bereits viele Jahre verbindet die Mitglieder der beiden Ensembles eine enge Freundschaft. Die Sänger von der Insel bleiben bis zum 23. Oktober.

en-171013-2

Neben gemeinsamen Ausflügen nach Neumünster ins Textilmuseum und den Skulpturenpark sowie nach Hamburg in die Hafen City, stehen intensive Chorproben auf dem Programm.

Höhepunkt des Chortreffens ist dann ein gemeinsames Konzert. Zu hören ist das "Requiem" von John Rutter am Sonntag, 20. Oktober, um 20 Uhr in der Bugenhagen-Kirche Klein Nordende. Dirigent ist Tony Allen, Leiter des Shoreham Oratorio Choir. Im Konzert erklingen auch Werke weiterer englischer und deutscher Kompositionen (Dirigenten Tony Allen und Hartmut Deutsch vom Madrigalchor Elmshorn).

Begleitet werden die beiden Chöre von Philip Adams (Sheringham/Norfolk) an der Orgel sowie einem Instrumental-Ensemble. Gesangssolistin ist Ilse-Christin Otto (Sopran). Karten für zehn Euro (acht Euro) gibt es an der Kasse und im Vorverkauf bei Musik-Hofer (Elmshorn, Flamweg). EN

aus den Elmshorner Nachrichten vom 17.10.2013