"Herbstflair" beim Kunsthandwerkermarkt

KLEIN NORDENDEen-171013-1Wer noch auf der Suche nach der passenden Herbst- und Weihnachtsdekoration ist, hat beim Kunsthandwerkermarkt am Sonntag, 20. Oktober, im "Töverhuus" in Klein Nordende in der Dorfstraße 80 die Möglichkeit fündig zu werden.Der bereits dritte Kunsthandwerkermarkt steht unter dem Motto "Herbstflair". Zwischen 10 und 18 Uhr bieten Hobbykunsthandwerker aus der Region unter anderem herbstliche Sträuße, Gestecke und Kränze, Taschen aus Stoff, Holzarbeiten, Glückwunsch- und Weihnachtskarten, Modeschmuck, Strickstrümpfe, Handschuhe und Klöppelarbeiten an. Außerdem klöppelt Frau von Brocke vor Ort und erklärt den Besuchern dieses alte Handwerk. Passend zum Herbst verkaufen örtliche Obstbauern ihre Äpfel. Des Weiteren sorgen die Organisatoren Kerstin Heitmann, Rita Harms und Dörte Garber für Kaffee, Tee und Kuchen. Genügend Parkplätze sind laut Veranstalter ebenfalls vorhanden.    jwe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 17.10.2013