Pressearchiv

Unser Pressearchiv

"Viva la Musica" ehrt Mitglieder

KLEIN NORDENDE en 160315Ein abwechslungsreiches Jahr 2014 liegt hinter dem Klein Nordender Chor "viva la musica". Das zeigte der Bericht der ersten Vorsitzenden Gertrud Engelbrecht während der Jahreshauptversammlung im Klein Nordender Gemeindezentrum. Eine ebenso positive Bilanz zog Chorleiterin Heike Priebe. Die hatte allerdings eine Besonderheit im Gepäck: Zum ersten Mal konnte der gemischte Chor "viva la musica" mehr Auftritte verzeichnen, als der beliebte Kinderchor "Die Spatzen". "Das habe ich bisher noch nicht erlebt", so Priebe schmunzelnd.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder war ein wichtiger Bestandteil der Versammlung. So wurden Elisabeth und Reinhold Maziull für 40 Jahre Singen im Chor vom Sängerbund Schleswig-Holstein und die zweite Vorsitzende Brigitte Kühl für 25 Jahre Singen im Chor geehrt. Die Ehrungen für Gisela Braun (30 Jahre), Ingeborg Geitmann (15 Jahre) und Elfriede Flügger (10 Jahre) werden nachgeholt, da die drei nicht anwesend sein konnten.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 16.03.2015

Zurück