Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Erster Storch im Moor - kommt er wieder?

en 150915b

KLEIN NORDENDE en 150915aIm Oktober 2012 hat der Betreuungsverein Liether Moor ein Storchennest im Liether Moor aufgebaut. Seitdem hieß es für die Mitglieder des Vereins: "Warten auf den Storch!" Zwar schaute sich der eine oder andere Adebar das Nest in den vergangenen Jahren einmal an, aber heimisch wurde keiner von ihnen. Das soll sich jetzt ändern, hoffen der Erste Vorsitzende des Betreuungsvereins, Martin Röseke, und Wolfgang Hoyer.

"Wir hatten in den letzten Tagen hier einen Jungstorch. Der hat das Nest nicht nur für eine Zwischenlandung benutzt, sondern auch einige Nächte hier verbracht", berichten Röseke und Hoyer. Beide hoffen jetzt, dass dieser Jungstorch im kommenden Jahr wieder ins Liether Moor zurückkehren und das Nest beziehen wird.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 15.09.2015

Zurück