Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Das ist ...

en-150310-1.jpgTobias Stehr. Der zehnjährige Klein Nordender ist begeistertes Mitglied des Spielmannszugs Klein Nordende-Lieth.
"Meine Eltern haben mich kurz nach meiner Geburt beim Spielmannszug angemeldet. Ich werde am 1. Mai für die lange Mitgliedschaft geehrt", strahlt er sichtlich stolz. Neben der Urkunde, die er bereits während der Jahreshauptversammlung erhalten hatte, bekommt er die ersten Pickel für seine Schulterstücke. Bereits im Alter von zweieinhalb Jahren hat Tobi gemeinsam mit seinen Eltern an Auftritten des Spielmannszugs teilgenommen. Erst als Begleiter, schließlich als einer der Becken-Spieler. Zurzeit lernt er Querflöte und wartet auf seinen 16. Geburtstag. Dann darf er endlich den Spielmannszug zum Karneval nach Köln und damit zum Rosenmontagsumzug begleiten. Die Musik und der Spielmannszug bringen Tobi viel Spaß. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 15.03.2010

Zurück