Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Kinder hatten Lacher auf ihrer Seite

en-141210.jpg
Der Auftritt der Flötengruppe unter der Leitung von Katharina Appel kam bei den Senioren gut an. mka

KLEIN NORDENDE Einen un­terhaltsamen Nachmittag er­lebten die Klein Nordender Se­nioren während ihrer vom Sozialausschuss organisierten Weihnachtsfeier in der Bürgermeister-Hell-Halle. Thea­ter, Musik, Anekdoten sowie Zeit zum Kaffee trinken und Klönen wechselten sich ab.
Die Theater-AG der Klein Nordender Grundschule brachte die "Neusten Nach­richten aus Klein Nordende" auf die Bühne. Die gut vorbe­reiteten und textsicheren Kin­der hatten immer wieder die Lacher auf ihrer Seite. Zuhö­ren und Mitmachen wechselte sich beim Auftritt der Flöten­gruppe unter der Leitung von Katharina Appel ab. Zahlreiche Weihnachtslieder sang das Pu­blikum kräftig mit, lauschte aber ebenso begeistert den ausgezeichnet vorgetragenen Stücken der Flötengruppe. Die Kellermüs sowie die Chöre "viva la musica" und die "Spat­zen" rundeten das Unterhal­tungsprogramm ab.
Fehlen durfte an diesem Nachmittag allerdings auch nicht eine kurze Ansprache des Pastors und des Klein Nordender Bürgermeisters Hans-Barthold Schinckel. Er ließ kurz das kommunalpoliti­sche Jahr Revue passieren, gab Informationen zu den aktuel­len Bebauungsplänen der Ge­meinde bevor er eine humor­volle plattdeutsche Geschich­te rund um Weihnachtsein­käufe in Hamburg zum Besten gab. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 14.12.2010

Zurück