Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Ein Klassenzimmer mit Küche

en-141011.jpg
Endlich - die Klasse 1 a kann in ihren neuen Klassenraum umziehen. KAMIN

KLEIN NORDENDE Die Zeit des Provisoriums ist für die Jungen und Mädchen der Klasse 1a der Grundschule Klein Nordende-Lieth vorbei. Endlich konnten sie ihren neuen Klassenraum beziehen.

Seit ihrer Einschulung im Sommer waren die Erstklässler im Musikraum der Schule untergebracht. Ihr Klassenzimmer wurde noch als Betreuungsraum genutzt. Der Umbau von zwei Klassenzimmern und einem Gruppenraum zu Küche, Mensa und großem Betreuungsraum hatte sich verzögert. Jetzt sind die Baumaßnahmen nahezu abgeschlossen, der Verein "Betreute Grundschule Klein Nordende-Lieth" hat den größten Teil der neuen Räume bezogen.Das hieß für die Jungen und Mädchen vor den Ferien Umzug ins neue Klassenzimmer. Die Erstklässler übernahmen es, ihre Malsachen in ihren neuen Klassenraum zu bringen, die Kinder der Klasse 4 b transportierten Tische und Stühle. Hausmeister, Lehrerinnen und weitere Viertklässler packten ebenfalls mit an. "Wir sind die einzige Klasse, die eine Küche im Klassenzimmer hat", stellten die Kinder beim Einzug fest. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 14.10.2011

Zurück