Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Gelungene Weihnachtsfeier mit vergessenen Märchen

en-131211.jpg
Die Theatergruppe der Grundschule Klein Nordende-Lieth begeisterte die Senioren KAMIN

KLEIN NORDENDE Der Klein Nordender Sozialausschuss hatte in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier in der Bürgermeister-Hell-Halle zusammengestellt.

Neben den Auftritten der Klein Nordender Chöre "Viva la Musica" und den Spatzen, waren es die Lieder und Geschichten von Helmut Hamke, die das Publikum begeisterten. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung der Theatergruppe der Grundschule Klein Nordende-Lieth. Mike Eschenbach hatte den Grundschülern die Geschichte um vergessene Märchen und die zunehmende Technisierung der Kindheit auf den Leib geschrieben. Die Klein Nordender Senioren amüsierten sich nicht nur über witzige Pointen, die fließend ineinander übergehenden Märchen, sondern auch über die eine oder andere Klein Nordender Besonderheit, die in das Stück integriert war.

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier mit viel Zeit zum Klönen, leckeren Kuchen, einen gut aufgelegten Bürgermeister Hans-Bart-hold Schinckel, der den Anwesenden gleich zwei Geschichten mitbrachte und eine kurze Ansprache von Pastor Michael Decker. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 13.12.2011

Zurück