Preisschießen für jedermann und -frau

KLEIN NORDENDE Wer bislang sein Glück beim Jedermannschießen noch nicht versucht hat, hat auch während der Klein Nordender Schützen- und Festtage die Gelegenheit, seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Schießen dürfen alle, die 16 Jahre und älter sind.

Wie in den Vorjahren können attraktive Preise gewonnen werden. Unter anderem gibt es für die en-130613-4"Jedermänner" einen Geldpreis in Höhe von 125 Euro, gestiftet von der Gemeinde Klein Nordende, sowie zwei Geldpreise über jeweils 75 und 50 Euro, gestiftet von der Schützenbrüderschaft Weidmannsheil, sowie wertvolle Sachpreise, gestiftet von Einzelpersonen und der heimischen Wirtschaft. Geschossen wird mit dem aufgelegten Kleinkalibergewehr auf einer Distanz von 50 Metern in Serien zu je
fünf Schuss. Ab 46 Ringen wird ein Stechschuss über die genauere Platzierung entscheiden. Die Schießzeiten sind am Sonnabend, 15. Juni, von 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 16. Juni, von 10 bis 12 Uhr. Während dieser Zeit besteht auch die Gelegenheit, am Wurstschießen teilzunehmen. Wer mindestens zwölf Jahre alt ist, kann seine Treffsicherheit mit dem Luftgewehr versuchen, die jüngeren Schützen benutzen das Lasergewehr. Die Serie zu je drei Schuss kostet 1 Euro. Für die genaue Ringzahl 21 gibt es eine Mettwurst, die Kleinsten bekommen eine große Tafel Schokolade. Ab einer Ringzahl von 30 gibt es einen kleinen Pokal.

Die Schießzeiten sind am Sonnabend, 15. Juni, von 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 16. Juni, jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr. pe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 13.03.2013