Großes Schützen- und Dorffest in Klein Nordende

Am kommenden Wochenende steht der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres auf dem Programm

en-130613-2a

KLEIN NORDENDE Am kommenden Wochenende von Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, steht in Klein Nordende der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres auf dem Programm.

en-130613-2bDie Schützenbrüderschaft Weidmannsheil-Lieth lädt zum alljährlichen Schützenfest ein und die Gemeinde Klein Nordende veranstaltet die Spiele im Dorf. Beide Ereignisse finden auf dem Festplatz Am Butterberg statt. Nach der Abgabe des Königsschusses am Freitag, startet das Schützenfest am Sonnabend mit dem beliebten Frühshoppen von 10.30 bis 13 Uhr. Ab 15 Uhr wird Bingo gespielt. Höhepunkt des Schützenfestes ist die Proklamation der neuen Königsgespanne am Sonnabend, 15. Juni, ab 19 Uhr, auf dem Schützenplatz. Außer dem scheidenden Schützengespann mit König Manfred Rohde, 1. Ritterin Karin Lange und 2. Ritter Uwe Lohmann sowie dem Jungschützenkönigsgespann mit Königin Annabel Westphal, 1. Komtess Ann-Katrin Nickel und 2. Ritter Lennard Nickel wird auch Bürgerschützenkönigin Andrea Trieder mit auf den Platz marschieren und ihre Königskette ablegen. Im Anschluss wird in der Schützenhalle gefeiert. pe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 13.06.2013