Das ist . . .

en-121009-2a.jpgCarola Didjurgis.
Die 37 Jährige wohnt in Klein Nordende und ist seit sieben Jahren Mitglied des Gemeindeausschusses für Familie, Jugend und Schule. Am vergangen Samstag half sie auch ehrenamtlich beim Drachenfest in ihrem Heimatdorf mit. "Ich bin als bürgerliches Mitglied eingetreten", sagt Didjurgis. "Weil ich selber Kinder habe und mit denen sowieso immer auf den Festen war. Da kann ich mich auch gleich richtig einbringen." Mit den weiteren Mitgliedern des Ausschusses organisiert sie regelmäßig Veranstaltungen für die kleinen Dorfbewohner: Den Weltkindertag oder ein Faschingsfest - das sind nur einige Projekte, die Carola Didjurgis in Klein Nordende mitinitiiert hat. "Dort kommen aber auch immer alle Generationen zusammen. Das ist toll", sagt sie. Beruflich ist die Mutter zweier Töchter als Bankkauffrau in Haseldorf tätig. In ihrer Freizeit hört sie gern Musik und bastelt zusammen mit ihren Kindern. yn

aus den Elmshorner Nachrichten vom 12.10.2009