Pressearchiv

Unser Pressearchiv

40 Jahre voller Spielspaß: Spieliothek feiert Geburtstag

en 120915

BARMSTEDT Ein runder Geburtstag lässt sich doch ein ganzes Jahr lang feiern: Davon ist man in der Barmstedter Spieliothek überzeugt, die ihr 40. Jahr voller Spielspaß erlebt. Für den offiziellen Geburtstags-Abend hatte sich das Team um Susanne Vogt besondere Mühe gegeben und die Gäste mit einem liebevoll angerichteten Buffet empfangen. Zu den größten Spieliothek-Fans gehören Tanja Reß und ihre Freundinnen, die die Einrichtung seit ihrer Kindheit kennen. "Enorm, diese Riesenauswahl", meint Reß, "und toll, dass man nicht alles selbst kaufen muss." "Wir haben ja alle Kinder", fügt Marion Kritzler hinzu, die ihre Leidenschaft mit Sinn fürs Praktische verbindet und gleich die nächste Generation ansteckt. Sike Pau-schert gefällt, "dass man alles ausprobieren kann". Und Anja Svensson schätzt die Fachkunde des Spieliothek-Teams: "Man bekommt immer gute Spieletipps." Vogt freute sich über so viel Lob. "Wir haben auch noch mehr Zuspruch bekommen", stellt sie mit Blick auf das Jubiläumsjahr fest.

Wer das Paradies im Keller der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Schulstraße 6 kennenlemen will, das von überquellenden Regalen voller Spielwelten eingefasst ist, kann an einem der Spieleabende hineinschnuppem. Sie finden an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr statt. dro

www.spieliothek-mobil.de

aus den Elmshorner Nachrichten vom 12.09.2015

Zurück