Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Gelungene Ausfahrt nach Usedom

en-120509.jpg
Die Ausfahrt nach Usedom war rundum gelungen, da waren sich alle Klein Nordender Senioren einig.
Foto: Kamin

Klein Nordende (mei). Die Ausfahrt nach Usedom war rundum gelungen, da waren sich alle Klein Nordender Senioren einig. Seit 1993 besteht die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Klein Nordende und dem Seebad Zempin auf Usedom. Regelmäßige, gegenseitige Besuche der Senioren sind ein fester Bestandteil dieser Städtepartnerschaft. In diesem Jahr machten sich die Klein Nordender Senioren auf den Weg nach Zempin. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt vom Sozialausschuss der Gemeinde Klein Nordende, unter dem Vorsitz von Erich Wittern, die Gestaltung der Tage hatten die Zempiner Kollegen übernommen. Die Partnerschaft lebt durch die Begegnungen, so das Fazit. Geplant wird schon das nächste Treffen, das 2010 in Klein Nordende stattfindet.

aus den Elmshorner Nachrichten vom 12.05.2009

Zurück