Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Das ist...

en-110111-1.jpgKristian Schinckel
Der 24-Jährige über­nimmt ab so­fort die Gas­tronomie im Klein Nord­ender Töverhuus. Schinckel ist ge­lernter Koch, hat seine Aus­bildung in der Bokel Mühle absolviert und dort an­schließend weiter gearbei­tet. Zuletzt als stellvertre­tender Küchenchef. Mit der Übernahme des Töverhuus wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Das Tö­verhuus und Familie Hamke kennt Schinckel schon lange. Schließlich ist er in unmittelbarer Nachbar­schaft aufgewachsen. So entstand auch langsam die Idee, das Töverhuus zu übernehmen. In seiner knapp bemesse­nen Freizeit ist Schinckel in der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordender aktiv und großer Fan von Borussia Dortmund. "Wir sind in dieser HSV-Hochburg ein kleiner Kreis von Dortmund-Fans. Vor drei Wo­chen waren wir in Sevilla", so der 24-Jährige. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 11.01.2011

Zurück