Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Gelungene Show: Klein Nordendes Feuerwehr zerlegt alten Peugeot

 

Gelungene Show: Klein Nordendes Feuerwehr zerlegt alten Peugeot

en-100913

KLEIN NORDENDE "Das war anstrengend", sagte Miriam Schmidt, nachdem sie gemeinsam mit weiteren Interessierten an einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordende teilgenommen hatte. In voller Feuerwehrschutzkleidung hatte sie geholfen, einen angenommenen Verletzten aus einem Auto zu befreien. Während Feuerwehrleute und Freiwillige das Fahrzeug gekonnt auseinandernahmen, erläuterte Klein Nordendes Wehrführer Martin Höppner die einzelnen Schritte. Die Übung rund um das "Unfallfahrzeug" war eine der Mitmachaktionen am Tag der Feuerwehr. Rund um die Mitmachaktionen hatten die Besucher auch Gelegenheit, sich über die weitere Arbeit der Feuerwehr und des Fördervereins zu informieren. Für viele große und kleine Feuerwehrfans war allerdings die Fahrt im Feuerwehrfahrzeug das Schönste an diesem Nachmittag. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt der Feuerwehrkapelle Seestermühe und am Abend durch die Band "Nyquist". mka

 

aus den Elmshorner Nachrichten vom 10.09.2013

Zurück