Kinderfasching so beliebt wie nie

en 100216 1

KLEIN NORDENDE Wenn Prinzessinnen mit Löwen tanzen, Polizisten Drachen jagen, Jediritter gemeinsam mit Piraten viel Spaß haben, dann ist Kinderfasching in Klein Nordende. Weit über 200 Jungen und Mädchen hatten gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern viel Spaß in der Bürgermeister Hell-Halle, die wie jedes Jahr von den Mitgliedern des Familienausschusses liebevoll dekoriert worden war. DJ Matthias Tschirner sorgte mit seiner "Magic Kinder Show" für gute Stimmung. Mittanzen und Mitsingen waren bei Groß und Klein angesagt und so manches Spiel erwies sich im Laufe des Nachmittags als schweißtreibende Angelegenheit für alle Beteiligten. Besonderen Spaß hatten Kinder und Eltern beim Tauziehen. Die kleinen Faschingsfans traten gegen ihre Väter an, die bei diesem Wettbewerb nicht den Hauch einer Chance hatten.
"So voll war es noch nie!", waren sich die Mitglieder des Klein Nordender Familienausschusses um die Vorsitzende Telse Ortmann einig. Dabei war es bei Veranstaltungsbeginn um 14 Uhr noch sehr ruhig gewesen. "Wir haben schon überlegt, was wir alles zu viel eingekauft haben" berichtete Ortmann schmunzelnd. Doch es dauerte nicht lange, da war die Halle voller verkleideter Kinder. Sämtliche Sitzplätze waren besetzt. Meike Kamin

aus den Elmshorner NAchrichten vom 10.02.2016