Godewind - mal besinnlich, mal heiter

Klein Nordende (sg). Diesen Nikolausabend werden die 400 Gäste in der Klein Nordender Bürgerraeister-Hell-Halle nicht so schnell vergessen. Die plattdeutsche Gruppe Godewind begeisterte das Publikum mit einem zweieinhalbstündigen Konzert zur Adventszeit. Veranstalterjan Mirko Hamke und seine Crew zauberten ein stimmungsvolles Bühnenbild in die Halle. Vom Punsch vor dem Eingang, der die Wartezeit beim Einlass überbrückte, bis hin zu Schmalzbroten, Brezeln und vielen anderen Leckereien, hatte die Gastronomie des "Töverhuus" bestens vorgesorgt.
"Godewind - Hier und Himmelweit" - ist der Titel der neuesten Produktion der "Dithmarscher" um Sänger, Gitarrist und Bandchef Larry Evers. Seine Gruppe mit Anja Bublitz (Gesang), Shanger Ohl (Keyboards), Stephan Bork (Bass u. Flöten) sowie Heiko Reese (Schlagzeug und Akkordeon) hatten ihr Publikum bereits nach wenigen Minuten in ihren Bann gezogen. Mal besinnlich und nachdenklich, dann wieder ausgelassen fröhlich auf Platt- und Hochdeutsch, - das macht die besondere Faszination der Godewindkonzerte aus. Dekoration, Stimmung und Akustik haben Larry Ewers veranlasst, dem Publikum und dem Veranstalter vorzuschlagen: "Lasst uns doch diesen Abend zu einer wiederkehrenden Einrichtung machen."

en-091208.jpg

Gitarrist und Bandchef