Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Das ist ...

Das ist ...

en-090711-1.jpgRolf Plett.

Der 67-Jährige wohnt gemeinsam mit seiner Frau Ingrid seit 1999 am Klein Nordender Utweg. "Wir sind damit fast die Neuesten", lacht er und erzählt, wie gut sie von ihren Nachbarn aufgenommen wurden. "Das Umfeld stimmt hier einfach. Die Nachbarn helfen sich untereinander. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und das generationenübergreifend", sagt Plett. Ob Schneeschieben, Einkaufen oder Hilfe im Garten, ist ein Utweger krank, sorgt die Nachbarschaft für Hilfe und Unterstützung, berichtet der 67-Jährige. Wenn Plett nicht in Sachen Utweg und Mitorganisation des Straßenfestes aktiv ist, pflegt er seinen idyllischen Garten, fährt Rad oder reist mit seiner Frau quer durch Deutschland. "Wir genießen unseren Ruhestand, aber still im Sessel sitzen ist nichts für uns", sagt Ingrid Plett. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 09.07.2011

Zurück