Pfiffiges, Buntes und Selbstgekochtes im Töverhuus

KLEIN NORDENDE en-090414-2Selbst gekochte Marmeladen, pfiffige Geschenkverpackungen, Osterdekoration, Schmuck und vieles mehr bot Jo's Hobbykunstmarkt im Klein Nordender Töverhuus. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

"Wir sind mit der Ausstellung sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Töverhuus ist immer wieder etwas Besonderes und den ganzen Tag lang kamen kontinuierlich Besucher zum Hobbykunstmarkt", sagten die Organisatorinnen der Veranstaltung Claudia und Angelika Stumpenhagen, die auch für Unterhaltung der kleinen Besucher gesorgt hatten. Das Huhn Erna hatte einige Küken verloren. Die hatten sich rund um die Stände der Aussteller versteckt. Wer eines dieser Küken entdeckte und zurück zum Mutterhuhn Erna brachte, erhielt als Belohnung eine kleine Nascherei.

Doch nicht nur die Hobbykünstler waren an diesem Tag ein Anziehungspunkt für die- Besucher, sondern auch das Bauernhofcafe und der Stand mit den frisch geräucherten Forellen und der Currywurst der Familie Hamke. Kurz: Der Markt lud zum Genießen ein. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 09.04.2014