Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Töverhuus-Aussteller: Nistkästen und mehr

en-080409.jpg
Hobbykunst im Töverhuus - Die Aussteller um Organisatorin Monika Jochemko (2. v. ii. sitzend) begeisterten imt ihren Dekorations-Ideen, Schmuckkreationen, Ostergestecken, Teddybären und vielem mehr die zahlreichen Besucher. Foto: mei

Klein Nordende (mei). Der Hobbykunstmarkt im Klein Nordender Töverhuus zieht zweimal im Jahr Fans von Kunsthandwerk und dekorativen Ideen für Haus und Garten an. Am vergangenen Wochenende zog nicht nur die Ausstellung zahlreiche Besucher nach Klein Nordende, sondern auch die gemütliche Atmosphäre im und besonders vor dem Töverhuus. 19 Ausstellerinnen und Aussteller hatten die Räume des Töverhuus mit ihren Kunstwerken dekoriert. Nistkästen, Schmuck, Beleuchtungsideen, Osterdekoration, Näharbeiten, Serviettentechnik, Keramik und zauberhafte Gestecke aus Naturmaterialien wurden von den Kunsthandwerk-Fans bewundert und gekauft.
Vor dem Töverhuus hatte Familie Hamke bei herrlichem Sonnenschein ihr Bauerncafe eröffnet, sodass sich viele Besucher mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Geräuchertem stärken konnten.
Die Organisatorin des Hobbymarktes Monika Jochemko sagte: "Wir sind immer wieder gern in Klein Nordende." Die nächste Ausstellung ist im Herbst geplant. Wer als Aussteller dabei sein möchte, kann sich telefonisch mit Jochemko unter Tel. (0 41 02) 7 36 38 in Verbindung setzen.

aus den Elmshorner Nachrichten vom 08.04.2009

Zurück