Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Wenn die Lehrerin den Weltenbummler heiratet... ist die ganze Klasse dabei

en 070716

KLEIN NORDENDE Es sollte eigentlich eine Hochzeit in ganz kleinem Rahmen werden. Still und leise hatten die Klein Nordender Lehrerin Sabine Jesumann und der bekannte Weltenbummler Rolf "Lotte" Reinstrom ihren Hochzeitstermin im Klein Nordender Töverhuus vereinbart und nur einige Freunde und Verwandte zur Hochzeit eingeladen. Als Trauzeugen fungierten die Reisemaskottchen der beiden: Billy und Molly Lottermann. Beide wurden extra für die Trauung mit eigenen, handgemachten Reisepässen ausgestattet.

Bei aller Heimlichtuerei hatte das Brautpaar allerdings die Rechnung ohne Jesumanns Schulkinder gemacht. Die hatten von der Hochzeit Wind bekommen und einige Überraschungen parat. Mit einer Girlande aus Herzen, kleinen Geschenken und vielen Segenswünschen warteten sie vor dem Töverhuus auf das Hochzeitspaar. Als Jesumann und Reinstrom nach der Trauung das Töverhuus verließen, waren beide sichtlich überrascht und gerührt. Die Überraschung war gelungen!    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 07.07.2016

Zurück