Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Klein Nordender Senioren machten Ausflug an Nord-Ostsee-Kanal

 

KLEIN NORDENDE en-060814Brunsbüttel und vor allem die Kanalschleusen waren in diesem Jahr das Ziel der Ausfahrt der Klein Nordender Senioren. 120 Gäste, Klein Nordendes Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel sowie die Mitglieder des Sozialausschusses fuhren bei schönstem Sommerwetter mit drei Bussen Richtung Nord-Ostsee-Kanal.

Erster Programmpunkt war das gemeinsame Kaffeetrinken. Anschließend hatten alle Ausflügler Gelegenheit, von der Aussichtsplattform einen Blick in die Schleusen zu werfen, an der Hafenkante entlang zu spazieren, einen Blick auf die zahlreichen Segelboote zu werfen oder einfach dem Treiben auf dem Wasser zuzusehen. Gegen Abend ging es mit einer "kleinen Seereise" über die Kanalfähre wieder zurück nach Klein Nordende.. "Wenn wir auch leider kein Traumschiff gesehen haben, so war es doch beeindruckend, welche großen Pötte, von denen man glaubt, dass links und rechts nur noch wenige Zentimeter frei sind, die Schleusen passieren", so die Ausschussvorsitzende Ulrike Weers abschließend.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 06.08.2014

 

Zurück