Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Klein Nordender SPD stellt sich für Kommunalwahl auf

Klein Nordender SPD stellt sich für Kommunalwahl auf

KLEIN NORDENDE. en-060313Die SPD Klein Nordende rüstet sich für die Kommunalwahl im Mai. Deshalb stand die Wahl der Kandidaten während der Jahreshauptversammlung auch im Mittelpunkt.

Auf den ersten Plätzen treten der Ortsvereins-Vorsitzende Andreas Kamin, die Gemeindevertreter Karin Rückert und Werner Umlauf sowie Sven Worthmann und Thomas Hausmann an.

"Wir setzen sowohl auf erfahrene Kräfte, als auch auf junge Kandidaten", sagte der erste Vorsitzende anschließend und freute sich, dass die Klein Nordender Sozialdemokraten auch junge Kandidaten und "Erstbewerber" für die Partei gewinnen konnte.

Nach der Aufstellung der Wahlkreis- und Listenkandidaten stand die weitere Planung für das Jahr 2013 auf dem Programm. Neben der Kommunalwahl und der Bundestagswahl im Herbst ging es dabei vor allem um die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Partei, bei dem die Klein Nordender kräftig mitmachen wollen. "Schließlich sind wir auch in Klein Nordende die älteste Partei, der Ortsverein wurde im Februar 1946 gegründet", berichtet Kamin. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 06.03.2013

Zurück