Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Beim Dorfputz machen alle gemeinsame Sache

KLEIN NORDENDE en-040414"Der Klein Nordender Dorfputz war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende des Ausschusses Jan Heilmann hatte alle Klein Nordender Vereine angeschrieben und wir freuen uns über die hohe Beteiligung", sagte die stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses Telse Ortmann nach Beendigung der großen Putzaktion.

Jeder Verein kümmerte sich im Laufe des Sonnabendvormittags um einen Bereich der Gemeinde. "Gegen Mittag waren dann alle fertig. Insgesamt wurde erfreulicherweise weniger Müll als in den Vorjahren gesammelt. Allerdings wurden an einigen Stellen große Mengen illegal entsorgten Sperr- und Sondermüll gefunden.", berichtet Ortmann. Während der Dorfputz auf Hochtouren lief, richteten die Mitglieder des Umweltausschusses die Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses für den anschließender Imbiss her. Bei heißer Suppe und kalten Getränken ließer alle Beteiligten den arbeitsreichen Vormittag ausklingen.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 04.04.2014

Zurück