Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Klein Nordender Senioren besuchen Partnergemeinde Zempin

Klein Nordender Senioren besuchen Partnergemeinde Zempin

en-030613

KLEIN NORDENDE. "Die Partnerschaft zwischen Zempin und Klein Nordende besteht seit über 20 Jahren und ist immer noch sehr lebendig", so die stellvertretende Vorsitzende des Klein Nordender Sozialausschusses Ulrike Weers mit Blick auf die mehrtägige Seniorenausfahrt nach Usedom.

60 Klein Nordender Senioren machten sich in Begleitung zahlreicher Sozialausschussmitglieder auf den Weg in die Partnergemeinde. Alle Ausflügler freuten sich nicht nur auf ein paar erlebnisreiche Tage, sondern auch auf das Wiedersehen mit Zempiner Freunden.

Deshalb hatten Mitglieder des Sozialausschusses gemeinsam mit den Zempinern nicht nur für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, sondern auch für Zeit zum Klönen. Gemütliches Kaffeetrinken gemeinsam mit Zempiner Senioren und ein Bummel durch Zinnowitz standen ebenso auf der Tagesordnung, wie eine Achterwasserfahrt, der Besuch der Stadt Stralsund und des Ozeaneums. "Während der gesamten Tour haben viele Teilnehmer Fotos gemacht. Deshalb gibt es am 31. Mai noch einem eine gemeinsame Fotonachlese im Gemeindezentrum", erzählt Weers. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 03.06.2013

Zurück