Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Klein Nordender Senioren auf "Mini-Kreuzfahrt“

en 011015

KLEIN NORDENDE Das "Holländerstädtchen" Friedrichstadt war in diesem Jahr das Ziel der Klein Nordender Seniorenausfahrt. Per Bus machten sich rund 120 Senioren, begleitet von den Mitgliedern des Sozialausschusses auf den Weg gen Norden.

In Friedrichstadt angekommen wartete im Hotel Aquarium ein dreigängiges Mittagsmenü auf die Ausflügler. Nach dieser Stärkung genossen die Ausflügler den Bummel durch Friedrichstadt und bewunderten besonders die berühmten Treppengiebelhäuser rund um den historischen Marktplatz.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Klein Nordender von den liebevoll gepflegten Fassaden mit vielen blühenden Rosenstöcken. Nach dem Spaziergang stand eine
Grachtenfahrt auf dem Programm, um Friedrichstadt auch von der Wasserseite kennenzulernen. Nach dieser "Mini-Kreuzfahrt" gab es Kaffee und Kuchen, bevor es zurück nach Klein Nordende ging. Nach Rückkehr in Klein Nordende bedankten sich viele Teilnehmer bei den Mitgliedern des Sozialausschusses, die den Ausflug begleitet hatten, für die gelungene Ausfahrt. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 01.10.2015

Zurück