Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Ein Sommerabend am Töverhuus

Am 25. Juni lädt Familie Hamke zu einem musikalischen Sommerabend ein:

Vor der Kulisse des Töverhuus in Klein Nordende werden befreundete Musiker mit Live-Musik in ländlicher Atmosphäre aufspielen, Strohballen werden den Zuschauern als Sitzgelegenheiten dienen und auf einer "Leckermeile" wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Der "Sommerabend" ist ein "Ableger" der Großveranstaltungen "Lieder unter'm Abendhimmel" und "Songs am See", die in diesem Jahr nicht stattfinden können.

"Da die Volksbank Elmshorn ihre Unterstützung anbietet und uns viele Leute auf die Open-Air-Veranstaltungen positiv angesprochen haben, organisieren wir gern diesen "Sommerabend am Töverhuus"," berichten Gisela und Helmut Hamke.

Dabei sind RockDieStraße mit ihrer handgemacfnten Musik der 60er und 70er Jahre.

Lars-Luis Linek & Claus "Dixi" Diercks spielen mit Mundharmonikas, Gitarre und Steel-Drum "Blues op Platt".

Jochen Wiegandt aus Hamburg war Mitbegründer der legendären Folk-Formation "Liederjahn". Er ist von Haus aus Musiker, Entertainer, Liedersammler und "Musikologe".

Helmut Hamke wird gemeinsam mit Stefanie Kock aus Wedel plattdeutsche Lieder singen.
Stefanie ist Sängerin und Schauspielerin und steht zur Zeit beim "König-Ludwig-Musical" in Füssen auf der Bühne.
Begleitet werden die Beiden von Björn-Erik Werner am Piano.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr- Einlass 18.00 Uhr Die Karten für diesen Abend bekommen Sie im Vorverkauf für 15 Euro bei Familie Hamke (04121-93015) oder während des Bauernhof-Cafe sonntags von 14.00-18.00 Uhr. Weitere Vorverkaufsstellen sind:
IhreKette Stammerjohann,
Blumen-Konetzny in Klein Nordende oder bei der
Volksbank Elmshom Filiale Hebbelplatz

Töverhuus Hamke - Dorfstr. 80 a - 25336 Kl. Nordende - Tel. 04121-93015

Zurück