Drei-Chöre-Treffen in der Bugenhagen-Kirche

Vorweihnachtliche Konzertfreude in der Bugenhagen-Kirche: Drei Chöre, "Viva la musica", "Feldlerchen" und die "Heidgrabener Liedertafel" begeisterten in einer vollen Bugenhagen-Kirche
Foto: ne

Klein Nordende (ne). Eine volle Bugenhagen-Kirche und viel Applaus der begeisterten Besucher. So endete ein Konzert in Klein Nordende. Heinz-Wilhelm Brandt, der Vorsitzende des gastgebenden Chores "Viva la musica" war rundum zufrieden: "Was will man mehr?"
Mit bei dem vorweihnachtlichen Drei-Chöre-Treffen waren die ebenfalls von Heike Priebe geleiteten "Feldlerchen" des Landfrauenvereins Elmhorn und die "Heidgrabener Liedertafel" unter Leitung von Regine Winkler-Kopper.
In Einzelauftritten boten die Chöre zunächst ein umfangreiches Repertoire schöner Lieder in englischer, deutscher und plattdeutscher Sprache. Die Titel reichten vom Gospel "Joy to the World" über "Freut euch, ihr Christen" und "Hör mol, da kloppt en an de Döör" bis zu dem von allen Sängern mit den Besuchern gemeinsam gesungenen großen Schlusschor "Macht hoch die Tür". Lesungen besinnlicher Texte von Harras Liebelt und Helga Dürrkopp waren zwischen den Liedern zu hören.
Ein Adventsprogramm, das bei allen Besuchern sehr gut ankam. "Das war richtig toll", so Heinz-Wilhelm Brandt, "das machen wir jetzt immer in der Vorweihnachtszeit."

aus den Elmshorner Nachrichten vom 12.12.2006