Drachenfest am 15.10.2005

Am Samstag dem 15. Oktober war es wieder soweit: bunte Himmelsstürmer tummelten sich über Klein Nordende. Bei traumhaftem Herbstwetter kamen 500 bis 600 große und kleine Drachenfans zum diesjährigen Drachenfest an die Sandhöhe.

Für selbstgebaute Flattermänner gab es eine kleine Überraschung. Damit diesmal alle kleinen Drachenbastler für ihre Mühe belohnt wurden, hatten sich die Organisatoren etwas besonderes einfallen lassen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden alle Bastler namentlich erfasst, so dass Ulrike Weers, die Vorsitzende des Familien-, Jugend- und Schulaussschusses, gegen 16 Uhr zur großen Verlosung aufrufen konnte. Nacheinander rief sie alle Bastelkinder auf und diese durften in eine große Kiste greifen. Jedes Kind erhielt einen Preis und so gab es viele, viele strahlende Gesichter.

Dabei sollte vielleicht nochmal erwähnt werden: Nicht nur zu Hause wurde gewerkelt, auch im Gemeindezentrum war am Donnerstag, dem 13.10. ein Drachenbasteln angesagt. So gab es wirklich viele kleine bunte Flattermänner in der Luft.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Familien-, Jugend- und Schulausschsschusses mit warmen Kakao, Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Würstchen.