Cinderella in Klein Nordende

KLEIN NORDENDE "Cinderella" heißt das diesjährige Weihnachtsmärchen der Theatergruppe "Rantzauer Tüddl-Büddl e.V.". Am Freitag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr sind die Tüddl-Büddls in der Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende zu Gast. Der Klein Nordender Familien-, Jugend-und Schulausschuss organisiert die traditionelle und bei Groß und Klein beliebte Veranstaltung und bietet vor der Vorstellung und in der Pause Getränke, Brezel und Würstchen an.

Zum Stück: In dem Aschenputtelmärchen von Antje König dreht sich alles um Cinderella, die mit ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern zusammenlebt. Cinderella wird von ihrer Stief-Familie sehr schlecht behandelt. Als der König ein Fest gibt, um eine Frau für seinen Sohn zu finden, will auch Cinderella auf den Ball gehen. Das wird ihr natürlich verboten. Mit Hilfe ihrer Freunde schafft sie es, trotzdem zum Ball zu gehen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Ihre Kette Stammerjohann und beim Blumenhaus Konetzny in Klein Nordende. Der Eintritt kostet für Kinder drei Euro, für Erwachsene sechs Euro. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 25.11.2010