Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Grußwort des Schützenkönigs

bp-230610.jpg
Schützenkönig Manfred Rohde. Foto: wib

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Mitbürger,

nun ist es leider wieder so weit und meine Amtszeit als König neigt sich dem Ende entgegen. Es war für mich ein schönes Jahr mit vielen Aktivitäten, wobei ich immer von meinen beiden Ritterinnen Kathrin Heilmann und Hannelore Kunstmann unterstützt worden bin. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Lebenspartnerin Renate Göttsch, die mich immer begleitet hat und mir mit dem Einpacken der Präsente und einigem mehr sehr geholfen hat. Natürlich gilt mein Dank auch den anderen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die mich begleitet haben.

Hiermit möchte ich Euch alle zu unserem diesjährigen Schützenfest einladen. Natürlich auch zum Höhepunkt am Samstag, an dem ich verabschiedet werde und das neue Königsgespann proklamiert wird.

Ich wünsche dem neuen Königsgespann genau so viel Freude und Spaß, wie wir, die "alte Rotte", es gehabt haben. Nun brauchen wir nur noch gutes Wetter, auf dass ich und wir viele Mitbürger und Schützen auf unserem Festplatz begrüßen können.

Euer König
Manfred Rohde

aus dem Blickpunkt vom 23.06.2010

Zurück