Die Spieliothek-mobil e. V. stellt sich vor

 

Logo Spieliothek

Spieliothek-mobil e.V.
Schulstraße 6
25355 Barmstedt

Tel.: 04123/92627

Der Verein Spieliothek-mobil e.V. wurde im April 1975 gegründet und 1978 vom Land Schleswig-Holstein als Modell der offenen Jugendarbeit anerkannt. Als gemeinnütziger Verein arbeitet er ohne kommerziellen Gewinn. Alle Mitglieder des Vereins (mit Ausnahme der hauptamtlichen Mitarbeiter und der Zivildienstleistenden) sind ehrenamtlich tätig.

Die Spieliothek-mobil ist sowohl eine stationäre (mit Standort Barmstedt), als auch eine fahrbare Spieliothek, die besonders Kindern und Erwachsenen von kleinen Gemeinden (aber auch Ortsteilen von Städten) die Möglichkeiten einer gut ausgestatteten Spieliothek bietet.

Die Finanzierung erfolgt über einen Zuschuß des Kreises Pinneberg, Entleihgebühren für Großspielgeräte, Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie vertragliche Einnahmen aus den Verinbarungen mit den Gemeinden, die von der Spieliothek-mobil besucht werden.

Nähere Informationen finden Sie unter www.spieliothek-mobil.de. Hier geht's direkt zu den den Terminen in Klein Nordende.