Logo DRK DRK Blutspenden

Nächster Termin zum Blutspenden im Gemeindezentrum ist

Montag, 22. Januar 2018, 15.30 - 19.30 Uhr

Die weiteren Termine sind

Mo, 23.04.2018   16.07.2018   01.10.2018

Informationen zum Thema Blutspende finden Sie auch unter www.drk-blutspende.de

Starke Premiere: Der X-Mas Poetry-Slam

en 221217 2a

KLEIN NORDENDE Gelungene Premiere im Klein Nordender Töverhuus: Der X-Mas Poetry-Slam begeisterte das Publikum im ausverkauften Töverhuus. Sieger des „Gedichtwettbewerb op Plan“ war Titelverteidiger Lars Brodersen.

en 221217 2bIn der Vorrunde des X-Mas Poetry Slam standen Gerrit Hoss, Sven Kamin, Jan Ladi-ges, Lars Brodersen, Selina Seemann und Helge Albrecht nacheinander auf der Bühne. Alle Teilnehmer hatten drei Texte vorbereitet, von denen einer ein weihnachtliches Thema haben musste.

Die Vorrundenbeiträge wurden durch eine Zuschaueijury mit Punkten bewertet. Eindeutige Siegerin der Vorrunde war Selina Seemann. Ab dem Halbfinale, in dem neben Seemann noch Hoss, Brodersen und Albrecht standen, bewertete das gesamte Publikum die Vorträge. Lautstärke und Länge das Applauses entscheiden hier über Sieg oder Niederlage.

Gerrit Hoss und Lars Brodersen gewannen mit ihren Auftritten und standen sich schließlich im Finale gegenüber. Für wen am Ende der Applaus länger und stärker war, mussten die Moderatoren Ines Barber und Björn Högsdal entscheiden. Keine einfache Entscheidung, den Unterschied machten nur Nuancen aus. Schließlich kürten sie Brodersen mit einem Weihnachtsbaum-Haarreif zum Sieger.

Doch nicht nur der Wettbewerb war an diesem Abend spannend. Die Zuschauer im Töverhuus erlebten eine Live-Schaltung ins Hörfunkstudio nach Kiel und auch Femsehaufhahmen für das Schleswig-Holstein-Magazin mit.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 22.12.2017