weihnachtsmann-nikolaus www-clipart-kiste-de 115

Bester Ausbildungsbetrieb kommt aus Klein Nordende

en 110917 2

KLEIN NORDENDE Auszeichnung für die Baumschule Heydom Söhne in Klein Nordende: Die grüne Branche in Schleswig-Holstein kürte am 8. September im Rahmen der landesweiten Freisprechungsfeier den besten Ausbildungsbetrieb des Jahres in der Stadthalle Neumünster. Die Baumschule Heydom Söhne wurde dabei für ihr großes Ausbildungsengagement als Ausbbil-dungsbetrieb des Jahres 2017 ausgezeichnet. Getreu dem Motto, ohne Nachwuchs keine Zukunft, bilde das Familienunternehmen bereits seit 40 Jahren aus und lege dabei besonderen Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität.

Insbesondere Andrea Köhnke (51) trägt seit 20 Jahren zum Erfolg der Auszubildenden bei. Sie ist Ausbilderin mit Leidenschaft. Seit 1977 bildet Hcydom Söhne jährlich sechs bis sieben junge Menschen zum Gärtner der Fachrichtung Baumschule aus. Geschäftsführer Niels Hcydom ist stolz auf seine engagierte Ausbildcrin: „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Für uns ist es ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein Ansporn so weiter zu machen.“ Die Intention, sich zu bewerben beschreibt Köhnke so: „Die älteste Auszubildende wollte schon im letzten Jahr unbedingt, dass wir mitmachen und hat in diesem Jahr ihre jüngeren Kollegen einfach „angesteckt“. Ich habe es nie als etwas Besonderes gesehen, wie wir unsere Ausbildung gestalten. Aus diesem Grunde habe ich selbst nicht daran gedacht uns zu bewerben. Unsere Auszubildenden haben mich aber dann überreden können.“ Sie habe nicht im Entferntesten damit gerechnet, „dass wir dann auch gewählt werden.“    en

aus den Elmshorner Nachrichten vom 11.09.2017