weihnachtsmann-nikolaus www-clipart-kiste-de 115

45 Jahre: Viva La Musica feiert Geburtstag

en 220517

KLEIN NORDENDE „Freude schöner Götterfunken“ sang der Klein Nordender Chor Viva la musica und leitete damit einen gemütlichen und sehr musikalischen Geburtstagsabend ein. „Es ist kein offizielles Jubiläum, aber 45 Jahre sind schon eine lange Zeit“, sagte der Vorsitzende von „viva la music“ Gertrud Engelbracht zur Begrüßung und freute sich sehr, dass sie mit Carla Boldt und Marianne Schinckel zwei Gründungsmitglieder bei der Veranstaltung begrüßen konnte. Die Gründungsmitglieder waren aber nicht die einzigen Gäste, über die
sich der Chor und besonders die erste Vorsitzende freute. Aus Holland war der Partnerchor der Klein Nordender - der „Triantha Chor“ aus Assen - angereist.

„Die Freundschaft zwischen dem Triantha Chor und viva la musica besteht schon über 40 Jahre. In dieser Zeit ist ein festes Band zwischen den Sängern entstanden“, sagte Engelbrecht und präsentierte ein Foto aus den Anfängen der Freundschaft, das ein Puppenpaar zeigt. „Ob diese Puppen wohl noch leben?“, fragte sie schmunzelnd und berichtete, dass es sich dabei um ein Geschenk aus den 1990er Jahren an den Asse-ner Chor handelt. Engelbrechtberichtete, dass „Viva la musica“ den Besuch zum 100. Geburtstag des Triantha Chores 2018 schon geplant hat. „Wir freuen und schon auf das Fest“, sagte die Vorsitzende und leitete damit zu einem Geburtstagsständchen des niederländischen Chores über. Neben den musikalischen Darbietungen blieb für alle Zeit zum Klönen und in Erinnerungen schwelgen. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 22.05.2017